Wir sind ein kleiner, aber traditionsreicher Reitverein mit ca. 60 Mitgliedern aller Altersklassen und beherbergen ebenso alle Sparten der Reiterei: egal, ob Klassisch, Dressur, Springen, Western, Horsemanship, Freizeit, Turnierambitioniert oder Spanisch  - alle finden sie hier in einer bunten, sympathischen Truppe zusammen.

Wichtig ist uns die harmonische gemeinsame Ausübung und Förderung unseres schönen Sports. Wir schauen gerne alle einmal über den Tellerrand und besonders der Spaß darf dabei auf keinen Fall fehlen.


  

AKTIVITÄTEN


Lehrgang Gelassenheitstraining Pferd unter fliegender Plane


Regelmäßige Veranstaltungen wie z.B. Lehrgänge oder auch nur gemütliches Beisammensein zum Austausch untereinander sind fester Bestandteil unseres Vereinslebens. 

SCHAU EINFACH MAL REIN


Quadrille zu Weihnachten


Lehrgang Gelassenheitstraining mit Ball




REITANLAGE 


Frontansicht Reithalle


Für unsere vielfältigen Aktivitäten und Lehrgangsangebote nutzen wir die Räumlichkeiten des Reitstalls Stammschroer in Overhetfeld, mit dem wir eng zusammenarbeiten.


Reithalle Innenansicht





REITGELÄNDE


Pferd vor Blumenfeld


Für alle, die vor und nach dem Training im Schrittreiten oder auch bei einem Ausritt im Grünen die Seele baumeln lassen möchten, bietet sich die direkte Umgebung sehr gut an. Die von uns genutzte Reitanlage hat direkten Anschluss an ein großes schönes Reitgelände.

Waldansicht


Heidelandschaft